Aktuell

-


Über mich

Ruhe schafft Raum und Musse, kreativ zu sein, sich weiterzuentwickeln und Neues zu schaffen.


So entdeckte ich vor Jahren die Acrylmalerei, mit der ich meine Wahrnehmungen in Farben, Formen und Kompositionen  umsetzen kann.


Von einer  Künstlerin behutsam an verschiedene Techniken, Farben und Strukturen herangeführt, lasse ich mich seither  einerseits von ihrem Können, andererseits von meinen eigenen Erlebnissen und  Ideen inspirieren. Auf der Suche nach neuen Inputs besuche ich immer wieder  verschiedene Weiterbildungs-Kurse.


Dabei steht in erster Linie nicht das Produkt, sondern das kreative Schaffen im Vordergrund und so entstehen fernab von Stress und Hektik langsam meine Werke. Nicht das genaue Abbild der Natur ist mir wichtig, sondern vielmehr das Wiedergeben von Gefühlen, die die Wahrnehmung in mir auslöst. So setze ich anstelle eines Wasserfalls, das „Gefühl von sprudelndem Wasser“ in meinen Bildern dar, anstelle eines Frühlingsbildes drücke ich eine „Ahnung von Wärme und Licht“ aus.



Cornelia Sumi